www.fotos-von-ralph.de
© Ralph Hawranke, Hortenseweg 5, 85737 Ismaning
Im richtigen Moment am richtigen Platz zu sein ist die Aufgabe eines Profi-Fotografen

About Me

Seit 1995 Fotografenmeister der HWK

Mein Fotostudio wurde im Jahre 2005 hier in Ismaning gegründet. Alles hat angefangen mit der Lehre als Fotolaborant. Anschließend habe ich die Lehre als Fotograf mit Prüfung bei der Handwerkskammer abgeschlossen. Nach meiner Bundewehrzeit habe ich im elterlichen Betrieb als Fotolaborleiter gearbeitet. Dabei war mir schon immer wichtig, daß der Beruf Fotograf meine Leidenschaft ist. Ob Hochzeiten, Portraits oder Veranstaltungen für mich kein Problem. Aus der analogen Fotografie mit klassischem Farbfilm wurde die digitale Fotografie, was für mich zugleich ein riesen Sprungbrett in das neue Zeitalter der Fotografie war. Neueste Kameras halten mich immer auf dem Laufenden. Workshops und neue Verfahrenstechniken spielen in der heutigen Zeit eine große Rolle. Auch diesen Herrausforderungen werde ich mich immer stellen.